Hier finden Sie Antworten zu häufig auftretenden Fragen. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich zu jeder Zeit über das Kontaktformular oder per E-Mail mit uns in Verbindung setzen.

Kann ich per E-Mail oder telefonisch bestellen?

Ja, Sie können gerne per E-Mail oder telefonisch bestellen. Dadurch entstehen keine Mehrkosten für Sie.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Bestellungen vor 14 Uhr werden am gleichen, spätestens am folgenden Tag versendet.

National: Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands als Warenpost
Laufzeit: 1 Werktag (nicht garantiert).

Internationaler Versand: 3,20 €
Österreich/Luxemburg/Schweiz: Laufzeit 2-3 Werktage (nicht garantiert).

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie müssen kein Kundenkonto anlegen. Gerne können Sie auch als Gast bestellen.

Vorteile der Registrierung
Wenn Sie sich im Onlineshop registrieren profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  1. Überblick über Ihre Bestellungen und deren Status.
  2. Sie müssen bei Ihrer nächsten Bestellung Ihre Rechnungs- und Lieferadresse nicht erneut eingeben, da wir diese im Kundenkonto speichern.

Ihre Daten werden NICHT zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben: Datenschutz

Wie registriere ich mich?

Ein Kundenkonto können Sie jederzeit und kostenlos auf folgenden Wegen anlegen:

  1. Im Verlauf der Bestellung das Feld „Konto erstellen“ anklicken. Es erscheinen zwei zusätzliche Felder, Benutzername und Passwort. Wenn Sie diese Felder ausfüllen, wird das Kundenkonto automatisch angelegt.
  2. Über das Registrierungsformular unter Mein Konto. Nach Bestätigung der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Öffnen Sie den Anmeldebereich in „Mein Konto“ und klicken Sie dort auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein. Im Anschluss erhalten Sie auf Ihre E-Mail-Adresse einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange die Bestellung noch nicht verschickt ist, können Sie per E-Mail oder telefonisch alles ändern oder stornieren. Auch ist es möglich, Artikel hinzuzufügen.

Sollte Ihre Bestellung schon verschickt sein, können Sie die Ware zurücksenden.
Informationen zum Umtausch finden Sie hier: Widerruf

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wie funktioniert die Rücksendung? Was muss ich dazu tun?

Falls Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Informationen zum Umtausch finden Sie hier: Widerruf

Ist die Rücksendung kostenlos?

Nein, leider nicht.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Informationen zum Umtausch finden Sie hier: Widerruf

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen automatisch eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung per E-Mail zu.
Diese enthält alle Details zur Ihrer Bestellung.

Als registrierter Kunde können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung jederzeit unter „Mein Konto“ einsehen.

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die Rechnung liegt dem Paket bei.

Kann ich als Buchhändler oder Unternehmen bei Ihnen bestellen?

Buchhändler
Die Sprachriegel können Sie zu Buchhändlerkonditionen direkt bei uns oder über die Barsortimente KNV und Umbreit einkaufen.

Firmen
Die Sprachriegel können wir in kleinen Auflagen mit individuell, z. B. mit Ihrem Logo, für Sie herstellen. Ein schönes Geschenk für Ihre Kunden. Fragen Sie gerne genauer nach.

Einen Geschenkgutschein kaufen

Sie können Geschenkgutscheine zum Selbstausdrucken kaufen.

So bestellen Sie einen Geschenkgutschein:

  1. Wählen Sie den Artikel „Geschenkgutschein“.
  2. Legen Sie den Geschenkgutschein in Ihren Warenkorb.
  3. Gehen Sie zur Kasse.
  4. Geben Sie eine Zahlungsweise* für Ihre Bestellung an.
  5. Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“.

Nach Geldeingang (am schnellsten mit Paypal*) erhalten Sie eine Mail mit einem Link zum Gutschein (pdf).
Diesen können Sie ausdrucken oder per E-Mail versenden.
Der Beschenkte kann diesen Gutschein im Shop gegen einen Sprachriegel seiner Wahl einlösen.

Einen Geschenkgutschein einlösen

So lösen Sie Ihren Gutschein ein:

Den Gutscheincode finden Sie auf dem Gutschein, den Sie per E-Mail oder als Ausdruck erhalten haben.

  1. Wählen Sie einen Sprachriegel Ihrer Wahl aus und legen Sie diesen in den Warenkorb.
  2. Auf der Warenkorbseite finden Sie ein Feld für den Gutschein-Code.
  3. Geben Sie den Gutscheincode Ihres Geschenkgutscheins in das Gutscheinfeld ein und klicken Sie auf Gutschein einlösen. Achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung.
  4. Falls der Gesamtwert Ihrer Bestellung den Wert Ihres Gutscheins übersteigt, können Sie den restlichen Betrag mit einer anderen Zahlmethode begleichen. Übersteigt der Wert des Geschenkgutscheins den Wert des gesamten Warenkorbs, bleibt das Restguthaben bestehen.

Schreiben Sie uns

 

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Adresse:

Sprachriegel Verlag Natascha Hess

St. Pauli Fischmarkt 4 • 20359 Hamburg

Telefonnummer:

040 – 36 09 27 41

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